Rugen Destillerie Schweiz

Die Geschichte der Rugenbräu AG hat Tradition. Die edle Braukunst nahm ihren Anfang in Interlaken bereits im Jahre 1866. Die Brauerei kam 1892 in den Besitz der Familie Hofweber und wird bis heute privat geführt. Zur Tradition kam ein grosser Unternehmer- und Innovationsgeist. Bereits 1999 haben wir den ersten in der Schweiz destillierten Bierbrand präsentiert. Ende 2010 wurde die Rugen Distillery direkt über dem Sudhaus gebaut – eine für die Schweiz wohl einzigartige Präsentation.

Website Rugenbräu

Teeling Distillery Ireland

Wir sind ein unabhängiger irischer Whiskey Betrieb der sich der wiederbereicherung der Auswahl und Breite des irischen Whiskeys, durch Small Batch Releases von interessanten und geschmackvollen Abfüllungen verschrieben hat.
Es ist unser Ziel den unabhängigen Geist Dublins wiederzubeleben.

Website Teeling Distillery

Mackmyra Destillerie Schweden

"Wir stellen Whisky heutzutage mit der selben Experimentierfreude wie noch 1999 her, aber in einer der modernsten Destillerien der Welt. Dies tun wir nach allen Regeln der Kunst, aber auf unsere Weise und mit schwedischen Zutaten. Es ist für uns selbstverständlich einen Whisky ohne Zusätze und so umweltfreundlich wie möglich herzustellen."

Website Mackmyra (Englisch/Schwedisch)

2015 Distillers Editions

Ein Vertreter von Diageo wird die neuen Distillers Editions vorstellen. Dabei handelt es sich um limitierte Abfüllungen verschiedener Destillerien. Folgende bieten wir zur Verkostung an:

  • Talisker
  • Lagavulin
  • Glenkinchie
  • Dalwhinnie
  • Cragganmore
  • Oban
Website Malts.com (Englisch)

Braunstein Distillery

"Bei Braunstein lassen wir uns auf keine Kompromisse ein, was Zutaten, Ausrüstung und Herstellung betrifft. Wir verwenden nur reinstes Gletscherwasser aus Grönland welches über Jahrtausende abgeschirmt von jeglicher Verschmutzung gefroren war. Für unsere rauchigen Whiskys verwenden wir Wasser aus einer einzigartigen Quelle in Jütland welche von natur aus einen rauchigen Geschmack hat. Unsere Gerste lassen wir in Port Ellen mälzen und über Schottischem Torf trocknen."

Website Braunstein Distillery

Ardbeg Ceo

Für unsere Hausmesse haben wir freundlicherweise zwei Ardbeg Ceos zur Verfügung gestellt bekommen. Diese Geräte lassen einen den Ardbeg auf ganz neue weiße erleben, indem der Whisky durch Ultraschall zu Nebel umgewandelt wird, und somit auf neue Weise wahrgenommen werden kann.